IOT & M2M

BLOG

Entdecken Sie die neusten Trends und Wissenswertes über das Internet der Dinge und die digitale Transformation.

Gartner kürt Telefónica zu einem der internationalen Top-Anbieter von M2M Managed Services

Zum bereits fünften Mal in Folge schließt Telefónica das Jahr als einer der fünf führenden Anbieter im Bereich betreuter M2M-Dienstleistungen ab. In zwei Punkten konnte sogar weiter zugelegt werden!

Gartner ist einer der weltweit führenden Anbieter für Marktforschungen und -Analysen zur Entwicklung in der IT. Die Arbeiten des US-amerikanischen Beratungsunternehmens sind für Geschäftsentscheider weltweit eine maßgebliche Entscheidungsgrundlage – und daher von großer Bedeutung.

Am 3. Dezember 2018 veröffentlichte Gartner seine jüngste Analyse mit dem Thema „Magic Quadrant for Managed M2M Services, Worldwide“. Ziel des Projekts war es, jene Anbieter von M2M-Dienstleistungen (Machine-to-Machine) zu ermitteln, die Geschäftskunden nicht nur die Verbindung zwischen Geräten bzw. Maschinen und eine einfache Verwaltung selbiger ermöglicht, sondern als Dienstleister auch die Extra-Meile gehen und Unternehmen auf ihrem kompletten Weg von der Idee bis hin zum Betrieb einer M2M- oder IoT-Lösung begleiten, beraten und unterstützen.

Konstant top und stetig besser

Über 15 internationale Anbieter wurden hierfür unter die Lupe genommen. Und zum fünften Mal in Folge schloss Telefónica die Analyse unter den Top 5 ab. Das Sahnehäubchen auf diesem Erfolg: Auch was die Weiterentwicklung von Telefónica betrifft, kommt Gartner zu einem positiven Fazit! Sowohl in der Umsetzung als auch in der Vollständigkeit seiner Visionen verbesserte sich Telefónica laut Report weiter.

Vicente Muñoz, Chief IoT Officer bei Telefónica erklärt und verspricht zugleich: „Kunden haben heutzutage höchst spezialisierte Projektanforderungen und erwarten zugleich einen sehr schnellen Return of Invest. Wir engagieren uns kontinuierlich darin, unsere Kunden während dem gesamten Prozess zu unterstützen. Hinzu kommt unsere fundierte, über Jahre gewachsene Erfahrung sowie unser permanentes Streben nach Exzellenz – all dem verdanken wir das Vertrauen unserer Kunden. Wir wachsen zusammen, wir helfen international zu wachsen und wir gestalten mit.“

Hier gelangen Sie zum kompletten Gartner-Report

Wenn Sie Interesse an dem jüngsten Report „Magic Quadrant for Managed M2M Services, Worldwide“ von Gartner haben, können Sie diesen hier erwerben und runterladen.