IoT SIM-Karten
Postpaid

Konfigurieren Sie Ihren IoT-Tarif passend für Ihren Bedarf und bestellen Sie Ihre Daten-SIM-Karten einfach online im O2 Telefónica IoT Shop.

IoT SIM Karten direkt online bestellen

Unser IoT Connect Postpaid-Tarifportfolio macht den Einstieg in das Internet der Dinge und in M2M-Anwendungen einfach – durch Preistransparenz und Skalierbarkeit.

Dank modularem Leistungskatalog aus Basistarif und bei Bedarf buchbaren Zusatzleistungen können Sie Ihre individuellen IoT-Lösungen und M2M-Anwendungen zusammenstellen. Möglich machen das kurze Laufzeiten, flexible Einstiegskonditionen, attraktive Tarife, das Pooling der Datenkontingente und die europaweite Zuschaltung von Netzen.

Für Fragen können Sie uns jederzeit gerne telefonisch erreichen (werktags von 8.00 bis 17.00 Uhr): 0800 – 666 00 15, via E-Mail unter: digital-info@telefonica.com oder Sie nutzen unser Kontaktformular.

IoT Shop – IoT Connect Postpaid

Wählen Sie aus verschiedenen Tarifbausteinen und konfigurieren sich Ihren individuellen Tarif und die passende Konnektivität für Ihre M2M und IoT-Anwendung.

IoT Connect Basistarif
In diesen Basistarifen ist die Nutzung der Datenpakete auf Deutschland (IoT Connect Deutschland) oder auf die Nutzung der Datenpakete Europa (IoT Connect Europa) beschränkt. Bei Nutzung außerhalb der für den jeweiligen Basistarif definierten Ländern erfolgt eine verbrauchsabhängige Abrechnung pro Folge-MB.1,2,3
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Laufzeit ab Aktivierung je SIM-Karte12:
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Anzahl SIM-Karten:
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Zusatzoptionen2,4,5,6
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Im Aktivierungsmonat wird der monatliche Grundpreis sowie das inkludierte Datenvolumen anteilig berechnet. Datenpakete sind nicht kombinierbar. Nach Überschreitung des inkludierten Datenvolumens des Datenpakets wird pro Folge-MB in der jeweiligen Zone abgerechnet. Ungenutztes Datenvolumen verfällt zum Ende des Kalendermonats.
monatliche Kosten
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(25% Rabatt-Aktion bis 31.12.2024)
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SIM-Karten Typ der Global Sim Vivo-o2-Movistar11:
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SUMME
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Die angegebenen Preise verstehen sich netto zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
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Kundendaten

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Angaben zur Rechnungsstellung

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Die Rechnungsstellung erfolgt ausschließlich in Papierform.
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1 gilt bei Mitgliedstaaten der Europ. Union (EU): Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Irland, Großbritannien, Griechenland, Portugal, Spanien, Finnland,
Österreich, Schweden, Tschechische Republik, Estland, Zypern, Lettland, Litauen, Ungarn, Malta, Polen, Slowenien, Slowakische Republik, Bulgarien, Rumänien

2 gilt bei Mitgliedstaaten der Europ. Freihandelszone (EFTA): Norwegen, Schweiz, Island, Liechtenstein

3 gilt bei Nicht-EU-Ausland/Sonderstatus (anerkannter Sonderstatus: z.B. Vatikanstadt, Berg Athos)
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Zahlungsarten

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Bestellung
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Optionen
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Connect PLUS: ja
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Dynamisches Datenpooling: ja
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LTE (bis zu 20 Mbit/s): ja
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Bitte stimmen Sie unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung zu!
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Informationen, insbesondere zu Bonitäts- bzw. Identitätsprüfungen sowie zu Art, Umfang und Zwecken der Verarbeitung personenbezogener Daten des Kunden, zu grundlegenden Verarbeitungstatbeständen sowie über seine Gestaltungs-, Wahl- und weitere Betroffenenrechte werden in dem Datenschutzmerkblatt unter https://iot.teflabs.dev/datenschutzmerkblatt/ bereitgestellt.

Datenübermittlung an Auskunfteien im Rahmen der Bonitätsprüfung und Betrugsprävention:
Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG übermitteln im Rahmen dieses Vertragsverhältnisses erhobene personenbezogene Daten über die Beantragung, die Durchführung und Beendigung dieser Geschäftsbeziehung sowie Daten über nicht vertragsgemäßes Verhalten oder betrügerisches Verhalten an folgende Auskunfteien: SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden; Infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden; CRIF Bürgel GmbH, Radlkoferstraße 2, 81373 München. Im Rahmen von Vertragsabschlüssen mit Geschäftskunden arbeitet die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zudem mit dem Verband der Vereine Creditreform e.V., Postfach 10 15 53, 41415 Neuss und der Bisnode D&B Deutschland GmbH, Robert-Bosch-Str. 11, 64293 Darmstadt zusammen. Rechtsgrundlagen dieser Übermittlungen sind Art. 6 Abs. 1 b) und Art. 6 Abs. 1 f) DS-GVO. Übermittlungen auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 f) DS-GVO dürfen nur erfolgen, soweit dies zur Wahrung unserer berechtigten Interessen oder Dritter erforderlich ist und nicht die Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen. Der Datenaustausch mit den oben genannten Auskunfteien dient auch der Erfüllung unserer gesetzlicher Pflichten zur Durchführung von Kreditwürdigkeitsprüfungen von Kunden (§§ 505a, 506 BGB). Die oben genannten Auskunfteien verarbeiten die erhaltenen Daten zum Zwecke der Profilbildung (Scoring), um ihren Vertragspartnern im Europäischen Wirtschaftsraum und in der Schweiz sowie ggf. weiteren Drittländern (sofern zu diesen ein Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission besteht) Informationen unter anderem zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit von natürlichen Personen zu geben. Die Profilbildung basiert auf anerkannten mathematisch-statistischen Verfahren, wobei auch Anschriftendaten Verwendung finden können. Nähere Informationen zu den jeweiligen Tätigkeiten der Auskunfteien können Sie unserem Datenschutzmerkblatt entnehmen (https://iot.teflabs.dev/datenschutzmerkblatt/) oder den Informationsblättern der Auskunfteien entnehmen (SCHUFA Holding AG: www.schufa.de/datenschutz; Infoscore Consumer Data GmbH: https://finance.arvato.com/icdinfoblatt; CRIF Bürgel GmbH: www.crifbuergel.de/de/datenschutz; Verband der Vereine Creditreform e.V.: www.creditreform-muenchen.de/EU-DSGVO; Bisnode D&B Deutschland GmbH: www.bisnode.de/daten-und-sicherheit/).
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Bestellhinweis
Bitte beachten Sie: Dieses Angebot gilt ausschließlich für Geschäftskunden. Zur Bearbeitung Ihrer Bestellung benötigen wir im Laufe des Bestellprozesses, einen Nachweis für Ihren Geschäftskundenstatus (Handelsregisterauszug, Gewerbenachweis). Bitte halten Sie diese Unterlagen vorab bereit. Wir werden Ihre Bestellung prüfen und Sie erhalten (positive Bonität vorausgesetzt) anschließend eine Auftragsbestätigung, durch die der Vertrag zustande kommt.

1 Ab welchen Zeitpunkt beginnt die Laufzeit einer SIM-Karte? SIM-Karten werden im Status „Bereit zur Aktivierung“ ausgeliefert. Bei erster Nutzung startet automatisch die Aktivierung der einzelnen SIM-Karte und damit die Laufzeit sowie kommerzielle Abrechnung. SIM-Karten im Status „Bereit zur Aktivierung“ werden 60 Tage nach Lieferdatum automatisch in den Status „Aktiviert“ versetzt. Die SIM Karte kann für maximal 60 Tage ohne Unterbrechung in den Status “Deaktiviert“ versetzt werden. Mit Ablauf der 60 Tage wird sie automatisch in den Status „Aktiviert“ umgestellt. Für SIM-Karten im Status „Deaktiviert“ wird der monatliche Grundpreis pro SIM-Karte laut Preistabelle berechnet. Der Status einer SIM-Karte ist jederzeit in der Telefónica Kite Plattform einsehbar.

2 Was gibt es bei den Basistarifen für IoT Connect Deutschland und IoT Connect Europa zu beachten? Je beauftragten Basistarif ist ein separates Auftragsformular notwendig. SIM-Karten können nicht zwischen verschiedenen Tarifen gewechselt werden.

3 Welche Länder gehören zu den Basistarifen IoT Connect? In den Basistarifen ist die Nutzung der SIM-Karten auf einen Netzbetreiber je Land definiert. Im Tarif IoT Connect Deutschland beschränkt sich die Nutzung der Datenpakete auf Deutschland. Im Tarif IoT Connect Europa beschränkt sich die Nutzung der Datenpakete auf die Länder der Zone 1.

4 Welche Netzbetreiber sind mit Connect PLUS verfügbar? Mit Connect PLUS erfolgt die Zuschaltung weiterer Netzbetreiber im jeweiligen Basistarif. Je nach Netzverfügbarkeit bucht sich die SIM-Karte in die jeweils durch Telefonica priorisierten Netze ein. Telefónica hält sich vor, die Auswahl und Priorisierung der einzelnen Netzbetreiber je Land anzupassen. Eine Übersicht der verfügbaren Netzbetreiber kann unter iot.telefonica.de/roamingpartner abgerufen werden. Eine Nutzung außerhalb der definierten Mobilfunknetze und Länder der Zonen 1 bis 4 ist im Tarifportfolio IoT Connect gesperrt.

5 Was bedeutet Dynamisches Datenpooling? Alle aktiven SIM-Karten formen und teilen sich das Datenvolumen. Die kumulierte Gesamtgröße des Datenvolumens steigt bzw. fällt proportional mit der Anzahl der aktiven SIM-Karten. Bei Überschreitung des kumulierten Datenvolumens wird das zusätzliche genutzte Datenvolumen im entsprechenden Monat gemäß den Entgelten in der Anlage 1 „Preistabelle“ abgerechnet.

6 Bei welchen Netzbetreibern kann LTE angeboten werden? Die Auflistung der aktuellen Partnernetzwerke mit LTE-Funktionalität ist aus der Liste „Roamingpartner" zu entnehmen. Eine Übersicht der Partnernetzwerke mit LTE-Funktionalität kann unter iot.telefonica.de/roamingpartner abgerufen werden.

7 Welche Länder gehören zur Zone 1? Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich (inkl. Französisch Guyana, Martinique, Guadeloupe, Mayotte, Réunion, Saint Martin) Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien (inkl. San Marino), Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Madeira), Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern.

8 Welche Länder gehören zur Zone 2? Albanien, Argentinien, Australien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Chile, China, Färöer, Hong Kong, Israel, Kanada, Mexiko, Montenegro, Neuseeland, Russland, Serbien, Singapur, Südafrika, Türkei, USA.

9 Welche Länder gehören zur Zone 3? Ägypten, Algerien, Bolivien, Costa Rica, Ecuador, El Salvador, Georgien, Guatemala, Indien, Indonesien, Japan, Jersey, Jordanien, Katar, Marokko, Mazedonien, Nicaragua, Pakistan, Palästina, Panama, Paraguay, Peru, Puerto Rico, Saudi Arabien, Taiwan, Thailand, Ukraine, Uruguay, Venezuela, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Weißrussland.

10 Welche Länder gehören zur Zone 4? Andorra, Angola, Armenien, Aruba, Aserbaidschan, Bahrain, Bangladesch, Benin, Brunei Darussalam, Burkina Faso, Dominikanische Republik, Elfenbeinküste, Fidschi, Gabun, Gambia, Ghana, Guyana, Haiti, Honduras, Isle of Man, Irak, Iran, Jamaika, Kasachstan, Kamerun, Kambodscha, Kap Verde, Kenia, Kirgisistan, Kolumbien, Korea (Republik), Kuba, Kuwait, Laos, Libanon, Macao, Madagaskar, Malediven, Mali, Mauretanien, Mauritius, Mongolei, Mosambik, Malaysia, Moldawien, Nepal, Niederländische Antillen, Niger, Nigeria, Oman, Philippinen, Ruanda, Seychellen, Simbabwe, Sri Lanka, Sudan, Suriname, Swasiland, Tadschikistan, Tansania, Togo, Trinidad und Tobago, Uganda, Usbekistan.

Telefónica kann die Länder der Zonen in denen der Service verfügbar ist jederzeit nach vorheriger Ankündigung ändern.

11 Was ist eine Global Sim Vivo-o2-Movistar? Bei der Global Sim Vivo-o2-Movistar handelt es sich um eine IoT SIM-Karte mit spanischer Rufnummer (MSISDN) und IMSI. Durch das automatische Roaming in verschiedene Partner-Netze bietet sie eine weltweite Verfügbarkeit. Weitere Informationen zu den unterschiedlichen SIM-Typen finden Sie hier.

12 Wann kann eine SIM-Karte gekündigt werden? Die Laufzeit beginnt mit dem SIM-Karten Status „Aktiviert“. SIM-Karten sind erstmalig mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der jeweiligen Laufzeit kündbar. Werden die SIM-Karten nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich deren Laufzeit automatisch fortlaufend jeweils um weitere 12 Monatszeiträume bis zur Kündigung von einer Frist von 3 Monaten zum jeweiligen Vertragslaufzeitende.
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