IoT SIM-Karten
Postpaid
IoT SIM Karten direkt online bestellen
Unser IoT Connect Postpaid-Tarifportfolio macht den Einstieg in das Internet der Dinge und in M2M-Anwendungen einfach – durch Preistransparenz und Skalierbarkeit.
Dank modularem Leistungskatalog aus Basistarif und bei Bedarf buchbaren Zusatzleistungen können Sie Ihre individuellen IoT-Lösungen und M2M-Anwendungen zusammenstellen. Möglich machen das kurze Laufzeiten, flexible Einstiegskonditionen, attraktive Tarife, das Pooling der Datenkontingente und die europaweite Zuschaltung von Netzen.
Für Fragen können Sie uns jederzeit gerne telefonisch erreichen (werktags von 8.00 bis 17.00 Uhr): 0800 – 666 00 15, via E-Mail unter: digital-info@telefonica.com oder Sie nutzen unser Kontaktformular.
IoT Shop – IoT Connect Postpaid
Wählen Sie aus verschiedenen Tarifbausteinen und konfigurieren sich Ihren individuellen Tarif und die passende Konnektivität für Ihre M2M und IoT-Anwendung.
Bestellhinweis
Bitte beachten Sie: Dieses Angebot gilt ausschließlich für Geschäftskunden. Zur Bearbeitung Ihrer Bestellung benötigen wir im Laufe des Bestellprozesses, einen Nachweis für Ihren Geschäftskundenstatus (Handelsregisterauszug, Gewerbenachweis). Bitte halten Sie diese Unterlagen vorab bereit. Wir werden Ihre Bestellung prüfen und Sie erhalten (positive Bonität vorausgesetzt) anschließend eine Auftragsbestätigung, durch die der Vertrag zustande kommt.
2 Was gibt es bei den Basistarifen für IoT Connect Deutschland und IoT Connect Europa zu beachten? Je beauftragten Basistarif ist ein separates Auftragsformular notwendig. SIM-Karten können nicht zwischen verschiedenen Tarifen gewechselt werden.
3 Welche Länder gehören zu den Basistarifen IoT Connect? In den Basistarifen ist die Nutzung der SIM-Karten auf einen Netzbetreiber je Land definiert. Im Tarif IoT Connect Deutschland beschränkt sich die Nutzung der Datenpakete auf Deutschland. Im Tarif IoT Connect Europa beschränkt sich die Nutzung der Datenpakete auf die Länder der Zone 1.
4 Welche Netzbetreiber sind mit Connect PLUS verfügbar? Mit Connect PLUS erfolgt die Zuschaltung weiterer Netzbetreiber im jeweiligen Basistarif. Je nach Netzverfügbarkeit bucht sich die SIM-Karte in die jeweils durch Telefonica priorisierten Netze ein. Telefónica hält sich vor, die Auswahl und Priorisierung der einzelnen Netzbetreiber je Land anzupassen. Eine Übersicht der verfügbaren Netzbetreiber kann unter iot.telefonica.de/roamingpartner abgerufen werden. Eine Nutzung außerhalb der definierten Mobilfunknetze und Länder der Zonen 1 bis 4 ist im Tarifportfolio IoT Connect gesperrt.
5 Was bedeutet Dynamisches Datenpooling? Alle aktiven SIM-Karten formen und teilen sich das Datenvolumen. Die kumulierte Gesamtgröße des Datenvolumens steigt bzw. fällt proportional mit der Anzahl der aktiven SIM-Karten. Bei Überschreitung des kumulierten Datenvolumens wird das zusätzliche genutzte Datenvolumen im entsprechenden Monat gemäß den Entgelten in der Anlage 1 „Preistabelle“ abgerechnet.
6 Bei welchen Netzbetreibern kann LTE angeboten werden? Die Auflistung der aktuellen Partnernetzwerke mit LTE-Funktionalität ist aus der Liste „Roamingpartner" zu entnehmen. Eine Übersicht der Partnernetzwerke mit LTE-Funktionalität kann unter iot.telefonica.de/roamingpartner abgerufen werden.
7 Welche Länder gehören zur Zone 1? Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich (inkl. Französisch Guyana, Martinique, Guadeloupe, Mayotte, Réunion, Saint Martin) Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien (inkl. San Marino), Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Madeira), Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern.
8 Welche Länder gehören zur Zone 2? Albanien, Argentinien, Australien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Chile, China, Färöer, Hong Kong, Israel, Kanada, Mexiko, Montenegro, Neuseeland, Russland, Serbien, Singapur, Südafrika, Türkei, USA.
9 Welche Länder gehören zur Zone 3? Ägypten, Algerien, Bolivien, Costa Rica, Ecuador, El Salvador, Georgien, Guatemala, Indien, Indonesien, Japan, Jersey, Jordanien, Katar, Marokko, Mazedonien, Nicaragua, Pakistan, Palästina, Panama, Paraguay, Peru, Puerto Rico, Saudi Arabien, Taiwan, Thailand, Ukraine, Uruguay, Venezuela, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Weißrussland.
10 Welche Länder gehören zur Zone 4? Andorra, Angola, Armenien, Aruba, Aserbaidschan, Bahrain, Bangladesch, Benin, Brunei Darussalam, Burkina Faso, Dominikanische Republik, Elfenbeinküste, Fidschi, Gabun, Gambia, Ghana, Guyana, Haiti, Honduras, Isle of Man, Irak, Iran, Jamaika, Kasachstan, Kamerun, Kambodscha, Kap Verde, Kenia, Kirgisistan, Kolumbien, Korea (Republik), Kuba, Kuwait, Laos, Libanon, Macao, Madagaskar, Malediven, Mali, Mauretanien, Mauritius, Mongolei, Mosambik, Malaysia, Moldawien, Nepal, Niederländische Antillen, Niger, Nigeria, Oman, Philippinen, Ruanda, Seychellen, Simbabwe, Sri Lanka, Sudan, Suriname, Swasiland, Tadschikistan, Tansania, Togo, Trinidad und Tobago, Uganda, Usbekistan.
Telefónica kann die Länder der Zonen in denen der Service verfügbar ist jederzeit nach vorheriger Ankündigung ändern.
11 Was ist eine Global Sim Vivo-o2-Movistar? Bei der Global Sim Vivo-o2-Movistar handelt es sich um eine IoT SIM-Karte mit spanischer Rufnummer (MSISDN) und IMSI. Durch das automatische Roaming in verschiedene Partner-Netze bietet sie eine weltweite Verfügbarkeit. Weitere Informationen zu den unterschiedlichen SIM-Typen finden Sie hier.
12 Wann kann eine SIM-Karte gekündigt werden? Die Laufzeit beginnt mit dem SIM-Karten Status „Aktiviert“. SIM-Karten sind erstmalig mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der jeweiligen Laufzeit kündbar. Werden die SIM-Karten nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich deren Laufzeit automatisch fortlaufend jeweils um weitere 12 Monatszeiträume bis zur Kündigung von einer Frist von 3 Monaten zum jeweiligen Vertragslaufzeitende.